Kinder-Anwendungen                          

In der Einzelsitzung mit Kindern arbeite ich mit viel Kreativität, spielerisch und auch mit mit Bewegungen um den entscheidenden Dialog mit dem Unterbewusstsein zu führen und den ursächlichsten Konflikt aufzuspüren und die Blockade zu lösen, welche zu diesem oft sehr einschränkenden und anstrengenden Leben geführt hat.

Beispielsweise reden wir mit den Muskeln, Organen und Körperteilen und ich frage das Kind: Was meinst du, könnte es sein, dass das rechte „Hirni“ über das linke „Hirni“ wütend ist? Und du dich deshalb so schlecht konzentrieren oder zuhören kannst?
Dabei lernt Ihr Kind auch praktische Übungen, wie es sich besser vor äußeren Einflüssen schützen und besser mit schwierigen Situation umgehen kann.

Kinder spüren sehr schnell, was ihnen hilft, das zu erreichen, was sie gerne wollen. Arbeiten mit Kindern finde ich wunderbar. Sie haben noch einen natürlichen Zugang zur göttlichen Energie. Deshalb mache ich die Erfahrung, dass Kinder oft gar nicht so viel brauchen, um energetisch wieder im Gleichgewicht zu sein.

Kinder wollen oft etwas nicht, weil sie es noch nicht können. Deshalb ist es wichtig, Vertrauen in sie zu haben. Das stärkt ihren Selbstwert. Das wiederum motiviert sie zum Ausprobieren, zum Fehler machen und daraus zu lernen. Jedes Kind ist wissbegierig und lernfreudig.

In diesem Zusammenhang ist es mir wichtig zu sagen: Eltern wollen immer das Beste für ihre Kinder.
Sehr oft haben diese Verhaltensweisen ihre Wurzeln auch in ganz anderen Gründen.

Es geht nie um die Frage: Was mache ich falsch? Sondern darum, das Potential der Menschen zu stärken, so dass sie aus den eigenen Gefühlen und Gedanken heraus handeln. Das führt zu Natürlichkeit, Echtheit, Vertrauen und Liebe.

Zusätzlich werden folgende Methoden in den Sitzungen angewendet


Heilende Märchen

Wenn man zu Kindern durch Geschichten spricht, spricht man zu ihnen in der Sprache, die sie verstehen und in der sie am besten antworten können - in der Sprache von Phantasie und Imagination.'
Die Handlung der Geschichten kann realistisch sein oder im ,Es-war-einmal-Land' der Hexen und Zauberer spielen. Solange die Probleme denen des Kindes entsprechen, können die Geschichten überall passieren und alle möglichen Personen, Feen und sprechenden Tiere präsentieren. Wenn Kinder Märchen hören, vergessen sie die Welt um sich herum und das Unterbewusstsein ist ganz der Handlung zugewandt. Ein heilendes Märchen ist eine Geschichte, in der es um Problembewältigung geht. Das Kind kann sich mit den handelnden Personen identifizieren und erlebt die Lösung "am eigenen Leibe" mit. In einer klassischen Sitzung wird dem Kind ein bestehendes Märchen vorgelesen und besprochen.

Manchmal entwickele ich für jedes Kind ein ganz spezielles, individuelles Märchen. So können die Probleme und Schwierigkeiten im Unterbewusstsein angegangen und aufgelöst werden.

Kindermassage

Eine spannende und kreative Massage erwartet hier kleine und große Kinder.

Durch die kreative Begegnung mit Berührung, Musik und zauberhaften Gegenständen wie Klangschalen, warme Steine, Seifenblasen und vielem mehr kann die Massage ihren Zauber weben und fördert auf spielerische Art die Fähigkeiten des Kindes. Sie festigen das Urvertrauen und das Geborgenheitsgefühl vor allem auf dem nonverbalen Weg.

Die Massage dient zur Prophylaxe gegen verschiedenste Krankheiten und zur Stabilisierung der Psyche.  Bei dieser Massage werden auch spezifische Punkte und Meridiane berührt. Somit wird sanft, blockadenlösend und positiv auf das Immunsystem und die Psyche eingewirkt.


Yoga, Meditation & Tanz


Halten Kinder schön brav still beim Yoga? Sind sie ruhig und meditieren? Von wegen.....Hier steht Spaß und Freude, Bewegungsdrang und Musik im Vordergrund.

Je nach Bedürfnis wenden wir hier Elemente aus dem Yoga, Tanz und Meditation an, die es ermöglichen, lustige, dynamische und sensitive Erfahrungen zu machen. Damit kommt das Kind auf spielerisch Weise körperlich, mental, emotional und spirituell ins Gleichgewicht.


45 Min. - 35,00 Euro